Richter-Medienservice

Bewusst kommunizieren - Besser wirken - Richtig ankommen

// Thomas Richter

Der engagierte Filmemacher und Produzent konnte schon zu Schulzeiten die ersten Film-Projekte verwirklichen, unterstützt zahlreiche Produktionen des Richter-Medienservice und lieh zudem seine Stimme dem regionalen Radio. Gemeinsam mit Stephan Richter erzielte er schon früh mit einer außergewöhnlichen Hörfunkproduktion den ersten Platz im Nachwuchswettbewerb des Bayerischen Rundfunks.

Thomas Richter schloss sein Studium am SAE Institut München mit dem BA Digital Filmmaking ab und erweiterete seine Praxis durch Schnitt und Eventfilmproduktion beispielsweise für den internationalen Animago Award. Hauptberuflich arbeitet er als TV & Social Media Producer (bei TWDC). Dabei ist er vor allem auch versiert und gefragt in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Imagefilmen, Eventfilmen, Portraits, szenischen Filmen, Musikvideos und Trailern, in Kamera- und Lichtarbeit sowie in der Postproduktion (Schnitt, Grading, Kompositing). Zudem ist seine Stimme in diversen Social Media- und TV-Produktionen zu hören.