Richter-Medienservice

Bewusst kommunizieren - Besser wirken - Richtig ankommen

// Thomas Richter

Der engagierte Filmemacher und Produzent verwirklichte schon zu Schulzeiten erste Film-Projekte, unterstützt zahlreiche Produktionen des Richter-Medienservice und leiht auch seine Stimme dem regionalen Radio sowie nationalen TV-Produktionen. Gemeinsam mit Stephan Richter erzielte er zudem mit außergewöhnlichen Hörfunkproduktionen den ersten Platz im Nachwuchswettbewerb des Bayerischen Rundfunks.

Thomas Richter studierte BA Digital Filmmaking (SAE Institut München) und erweiterete seine Praxis durch Schnitt und Eventfilmproduktion (u.a. für den internationalen Animago Award). Hauptberuflich arbeitete er über viele Jahre als TV & Social Media Producer bei TWDC (Disney München) und war gefragt in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Imagefilmen, Eventfilmen, Portraits, szenischen Filmen, Musikvideos und Trailern, in Kamera- und Lichtarbeit sowie in der Postproduktion (Schnitt, Grading, Kompositing). Heute ist er Head Of Creative eines bekannten Filmproduktionsunternehmens im Raum München und verantwortet u.a. den Online-Auftritt. Seine Stimme ist nach wie vor in diversen Social Media- und TV-Produktionen zu hören.

Mit Thomas Richter werden gemeinsame Produktionen aus dem Bereich Film, Audio und Print gestaltet. Zudem sind kreative Trainings und Ideenwerkstätten angefragt.